Der rosa Reporter

Zu aller erst: Hallo auf meiner Webseite!

Mein Name ist Johanna Heim, ich bin 21 Jahre alt und studiere Ressortjournalismus an der Hochschule Ansbach. Aktuell bin ich im zweiten Semester. Der Rosa Reporter ist eine Studienarbeit im Fach Online.

Aufgewachsen bin ich in Ebern, einer kleinen Stadt im Landkreis Haßberge. Weil dort nicht viel los ist, oder besser gesagt es sehr langweilig ist, ist es schwer seine Neugierde an den Mann zu bringen. Deswegen habe ich Interessen für viele verschiedene Bereiche entwickelt.

Ich lese gerne und ich lese viel. Eigentlich lese ich alles was mir zwischen die Finger kommt. Ich bin ein Bastelkind. Wer Wände streicht, Regale zusammenschustert oder Geburtstagseinladungen verschönern muss, ist bei mir an der richtigen Adresse. Letztes Weihnachten lag für mich ein Werkzeugkoffer unter dem Baum, anstatt wie bei anderen neue Schuhe. Manchmal glaube ich, dass an mir ein kleiner Schreiner  verloren gegangen ist. Meinen Frettchenstall habe ich auch selbst gebaut. Selbst ist die Frau! Die Stinker namens Hermine und Jake wohnen auf 3 Etagen, die mit Leitern miteinander verbunden sind. Ab und an hänge ich auch eine kleine selbstgenähte Frettchenhängematten in den Stall. Wie gesagt,  Langweile tut niemandem gut und da meine Frettchen genauso eine Neugierde besitzen wie ich,  werden neue Hängematten schnell in Beschlag genommen. Und Frettchen in Hängematten sehen echt verdammt lustig aus.

Ich reise gerne und lerne neue Leute kennen. Nur meine Flugangst macht mir da manchmal einen Strich durch die Rechnung.  Aber egal ob Bali, Tansania oder Dänemark – ich bin schon an vielen Orten gewesen. Ich erzähle gerne von meine Reiseerfahrungen, To-Dos und No-Nos in fremden Ländern und welche Gerichte dort essbar sind ohne im Nachhinein ein Date mit der Kloschüssel zu haben. Außerdem über Konzerte,  was bei mir Zuhause vegetarisches auf den Tisch kommt, welche Farbe die Haare am besten rosa zaubert und was meine Frettchen unter der Woche so treiben.

Verfolgen kannst du mich auch auf Instagram, da heiße ich Jojoxoe.